Dienstag, 13. Februar 2018

Vergleich "Agile" vs. "nicht Agile"

Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass Scrum oder "Agile" (wirklich) besser als einer klassischen Methode funktioniert.

Deswegen suche ich harte Vergleiche; Vergleiche die auf Fakten basieren.

Folgende Punkte möchte ich vergleichen:

1. Produktivität

2. Zufriedenheit der Projekt-Teilnehmer
2.1. Anzahl der Projekt-Teilnehmer, die ein nicht-Agiles Projekt in einer gegebenen Zeit verlassen haben, und
2.2. Anzahl der Projekt-Teilnehmer, die ein Agiles Projekt in einer gegebenen Zeit verlassen haben.

3. Last but not least, der Wunde Punkt der SW-Entwicklung; Bugs!
3.1. Anzahl Bug pro Zeiteinheit (oder TLOC oder Funktionspunkte)
3.2. Kritikalität der Bugs pro Zeiteinheit (Anzahl Bug pro Zeiteinheit und Kritikalität)
3.3. Durchschnittliche Verweildauer eines Bugs (wie lange braucht man, es zu beheben)
3.4. Durchschnittliche Verweildauer der Bugs nach Kritikalität (wie lange braucht man, Bugs nach Kritikalität zu beheben)




Es gibt leider leider noch mehrere wichtigen Punkte zu vergleichen...
Stoff für mehrere Arbeiten!

Hier mein Schreiben zu diesem "Vergleich": Bitte runterladen.

Auf Kommentare und weiterführende Infos bin ich sehr gespannt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen